Über mich

Hallo, ich bin Sarah mit meinem vierbeinigen Partner Bertl

Seit über 21 Jahren lebe ich mit Hunden zusammen. Momentan gehören zu unserer kleinen Familie unser Labrador Bertl, 5 Jahre, und gelegentlich eine Rhodesian Ridgeback Hündin, 8 Jahre, und eine Beagle Dame, 2 Jahre, sowie ein 6 jähriger Bayrischer Gebirgsschweisshund.

Ich lebe direkt am Schliersee und Bertl liebt das Wasser genauso wie ich. Gemeinsam gehen wir auf`s Sup, ins Ruderboot oder einfach eine Runde schwimmen. Mein Hund läuft gerne neben dem Fahrrad oder begleitet mich bei meinen täglichen Einkäufen. Natürlich kann er nicht überall dabei sein, muss auch mal warten, genauso wie er es kennt, allein zu Hause zu bleiben. Es ist mir wichtig, dass Bertl in mein Leben integriert ist, aber Hand aufs Herz: Auch bei uns resultiert diese Beziehung aus Training und manchmal müssen wir uns eingestehen, dass wir an der ein oder anderen Stelle wieder mehr üben müssen. Wir sind eben auch ein ganz normales Hundeteam!

Scheuen Sie sich nicht davor, sich bei mir zu melden. Ich liebe die Arbeit mit Mensch-Hund-Teams und habe mir mit der Ausbildung bei Stephanie Lang von Langen einen Herzenswunsch erfüllt und für die Eröffnung meiner Hundeschule meinen bisherigen Beruf als Grafikerin an den Nagel gehängt. Ich habe Erfahrung mit Hunden unterschiedlicher Rassen und unterschiedlicher Herkunft. Gerne arbeite ich natürlich auch mit Welpen und ihren frisch gebackenen Besitzern. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

Mit weiteren 11 ausgebildeten Hundetrainern habe ich eine Supervisions-Gruppe gegründet. In regelmäßigen Abständen tauschen wir uns untereinander aus. Die verschiedenen Erfahrungen und Blickwinkel sind sehr bereichernd und fließen wiederum in meine Arbeit ein.

Unter anderem mit diesen Trainerkollegen arbeite ich eng zusammen. Schaut gerne mal rein.